Geändert am: 12. November 2021

Produkte

Die verkauften Produkte sind zum Zeitpunkt des Verkaufs auf der Website mylittlerider.ch beschrieben. Die Eigenschaften der Produkte, die illustrativen Abbildungen sowie die Fotos werden nur zu Informationszwecken gezeigt.

Auftragsabwicklung und Vertragsschluss

  1. Der Kunde kann aus dem Sortiment des Online-Shops (mylittlerider.ch) Artikel auswählen und diese durch Anklicken des Buttons „in den Warenkorb“ in einem „Warenkorb“ sammeln.
  2. Durch Anklicken des Buttons „Bestellen und bezahlen“ erklärt sich der Kunde mit dem Kauf der Artikel in seinem Warenkorb einverstanden und erkennt diese AGB an. Die Ablehnung eines Pakets stellt kein Rücktrittsrecht dar, jedes Paket, das ohne Begründung vom Kunden abgelehnt wird, wird in Rechnung gestellt.
  3. Die unmittelbar nach der Bestellung per automatischer E-Mail versandte Bestellbestätigung beweist, dass die Bestellung des Kunden (Kaufbestätigung) bei My Little Rider eingegangen ist.
  4. Sollte ein bestellter Artikel nicht verfügbar sein, behält sich My Little Rider das Recht vor, die Bestellung mit Zustimmung des Kunden zu ändern. Der Kunde wird darüber telefonisch oder per E-Mail informiert. Bereits bezahlte Beträge für die bestellten Artikel können dem Kunden in diesem Fall erstattet werden.

Kaufabschluss, Zahlung, Geheimhaltung

Die Fotos in unserem Online-Produktkatalog sind unverbindlich. Indem Sie auf „Bestellung bestätigen“ klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, die in Ihrem Warenkorb ausgewählten Artikel zu bestellen. Der Kaufvertrag kommt mit Erhalt der Bestellbestätigung per E-Mail zustande.

My Little Rider hat keinen Zugriff auf vertrauliche Informationen bezüglich der Zahlungsmittel. Die eingegebenen Informationen werden auf den Plattformen (SIX, POWERPAY, Stripe und Postfinance) sicher verschlüsselt, ohne dass My Little Rider oder Dritte darauf Zugriff haben.

Sie können die Zusammenfassung Ihrer Bestellungen im Abschnitt „Bestellungen“ in „Mein Konto“ einsehen.

My Little Rider betrachtet jede gelieferte Bestellung ohne besondere Reklamation innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware als angenommen.

Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)

MF Group / POWERPAY bietet als unabhängiger Zahlungsanbieter die Zahlungsart "Zahlung per Rechnung" an. Mit der Bestellrechnung können Sie Ihren Online-Einkauf ganz einfach per Rechnung bezahlen. Wenn Sie auf eine fristgerechte Zahlung verzichten, erhalten Sie rückwirkend im Folgemonat eine monatliche Rechnung mit einer Übersicht der Bestellung.

Mit Abschluss des Kaufvertrages übernimmt POWERPAY die Rechnungsforderung und übernimmt die Abwicklung der Zahlungsbedingungen. Im Rahmen des Kaufs auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB die AGB von POWERPAY . (powerpay.ch/fr/agb).

Die Rechnung erhalten Sie kostenlos per E-Mail. Mit dem Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie die nachfolgenden Bedingungen von POWERPAY (powerpay.ch/fr/agb), sofern Sie über eine gültige E-Mail-Adresse verfügen.

Preise und Versandkosten

Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (alle Steuern inbegriffen) in Schweizer Franken, inklusive Mehrwertsteuer. Zu den angegebenen Preisen kommen die im Abschnitt „Warenkorb“ des Bestellformulars angegebenen Versandkosten hinzu.

Lieferung

Die Produkte werden an die vom Kunden während des Bestellvorgangs angegebene Lieferadresse versandt.

Außer bei besonderen Bedingungen (Feiertage, Wochenenden), die zum Zeitpunkt der Auftragsbestätigung angegeben sind, beträgt die Lieferzeit 2 bis 4 Tage ab Auftragsbestätigung.

Die bestellten Produkte werden an die Lieferadresse versendet, die Sie während des Bestellvorgangs angegeben haben. My Little Rider kann nicht für Fehler bei der Eingabe Ihrer Lieferadresse und die Folgen einer verspäteten oder falschen Lieferung verantwortlich gemacht werden. Alle in diesem Zusammenhang tatsächlich anfallenden Kosten der Rücksendung trägt der Kunde.

My Little Rider kann nicht für die Nichteinhaltung der Lieferzeit im Falle von Streiks, Problemen bei den Postdiensten oder Verzögerungen bei der Verteilung der Postdienste verantwortlich gemacht werden.

Bei einer Lieferverzögerung von mehr als drei Tagen ab dem Datum, das wir Ihnen in der Versand-E-Mail mitgeteilt haben, empfehlen wir Ihnen, die Paketverfolgung zu überprüfen und uns diese Verzögerung gegebenenfalls telefonisch mitzuteilen Telefon oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir werden uns dann mit der Post in Verbindung setzen, um eine Untersuchung einzuleiten. Eine Untersuchung bei der Post kann bis zu 21 Arbeitstage ab dem Datum ihrer Eröffnung dauern. Wird das Produkt in diesem Zeitraum gefunden, wird es umgehend zu Ihnen nach Hause geschickt. Wird die Ware hingegen nach Ablauf der Untersuchungsfrist von 21 Werktagen nicht gefunden, betrachtet die Post das Paket als verloren. Erst nach Ablauf dieser Frist können wir Ihnen auf unsere Kosten ein Ersatzprodukt zusenden. Wenn das/die bestellte(n) Produkt(e) zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verfügbar ist, erstatten wir den Betrag der betroffenen Produkte, die während des Transports verloren gegangen sind.

Jede Anomalie bezüglich der Lieferung (fehlendes Produkt im Vergleich zum Lieferschein, beschädigte Verpackung, beschädigte Produkte usw.) muss auf dem Lieferschein in Form von „handschriftlichen Vorbehalten“ angegeben werden, begleitet von der Unterschrift des Kunden. Wenn das Paket bei einer Sendung durch die Post geöffnet oder beschädigt ankommt (insbesondere mit dem gelben „La Poste“-Klebeband), muss der Kunde dies unbedingt vom Postboten oder der Post feststellen lassen von der er auf eine „Aussage“ angewiesen ist, damit My Little Rider ein Ermittlungs- und Entschädigungsverfahren einleiten kann.

Verlust oder Diebstahl des Pakets

Es ist absolut unmöglich, dass die Post oder wir bei Nichterhalt des Pakets, Diebstahl oder Verschlechterung des Inhalts eine Beschwerde entgegennehmen und Nachforschungen anstellen. Unsere Arbeit beschränkt sich darauf, Ihnen die Sendungsverfolgungsnummer zu senden, mit der Sie überprüfen können, ob das Paket versandt wurde und an der angegebenen Adresse angekommen ist. Nach diesem Schritt LEHNEN WIR JEGLICHE VERANTWORTUNG und jeglichen Anspruch wegen VERSCHLECHTERUNG, DIEBSTAHL ODER NICHTEMPFANG AB. Es ist ein Risiko, das Sie bewusst und bewusst eingehen.

Bei einem Defekt oder Lieferfehler

Wenn das Produkt Mängel aufweist (die Bestellung muss innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt überprüft werden, andernfalls behält sich My Little Rider das Recht vor, die Rückgabe zu verweigern), beschränkt sich die Gewährleistung von My Little Rider auf die Rückgabe des Produkts, seinen Umtausch oder die Rückerstattung des Preises , vorbehaltlich der Einhaltung der im folgenden Absatz angegebenen Bedingungen und Fristen durch den Kunden.

Bei einem Bestellfehler seitens My Little Rider kann die Bestellung nach Absprache mit unserem Kundendienst retourniert werden. Die mit der Rücksendung der Ware verbundenen Versandkosten trägt My Little Rider.

Rückgaberecht

In der Schweiz ist offiziell kein Rückgaberecht gesetzlich vorgesehen, wenn kein Mangel festgestellt wird; nur Kunst. 197 ff. des Schweizerischen Obligationenrechts über Kaufverträge sind anwendbar. Dennoch genehmigt My Little Rider bestimmte Rücksendungen unter den unten aufgeführten Bedingungen. My Little Rider muss weder die Annahme noch die Ablehnung einer Rücksendung begründen. Die Warenrücknahme erfolgt nach freiem Ermessen von My Little Rider und begründet keinen Rechtsanspruch. Bei Annahme einer Warenrücksendung hat der Kunde neben den Versandkosten auch die Rücksendekosten zu tragen.

Alle beabsichtigten Rücksendungen müssen innerhalb von 10 Werktagen ab dem Tag der Annahme der Rücksendung zurückgesendet werden.

Die im Aktionsbereich aufgeführten Produkte sind weder erstattungsfähig noch umtauschbar.

Produkte unter Garantie / Vertragliche Garantie

Austausch von Teilen, Gewährleistung von Teilen, Arbeit, Transport von Teilen, Ersatz oder Erstattung des Geräts (bei vom Verkäufer oder Hersteller anerkannter Unmöglichkeit der Reparatur oder wenn sich die Reparatur als zu teuer erweist, Ersatz durch das gleiche Modell oder ein ähnliches Modell).

Insbesondere ist zu beachten, dass diese Garantie den Austausch von Teilen ausschließt, deren Verschleiß normal ist (Batterien, Leseköpfe usw.) oder die auf eine nicht bestimmungsgemäße Verwendung des Geräts (berufliche Nutzung oder Inbetriebnahme einer Gemeinschaft) zurückzuführen sind. Ausgeschlossen sind auch Störungen, die auf einen falschen Anschluss des Geräts oder Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, Erschütterungen, mangelnde Verwendung oder Wartung oder äußere Ursachen des Geräts (Blitzschlag, Wasserschaden usw.) zurückzuführen sind.

Bedingungen der vertraglichen Garantie: Lieferschein beifügen, Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und dessen Rat befolgen, die im Verkaufsangebot und/oder Lieferschein genannten Rückgabebedingungen anwenden.

Ausverkauft

Nicht vorrätige Produkte werden auf der My Little Rider-Website, in der Zusammenfassung vor Ihrer Bestellbestätigung und in Ihrer Bestätigungs-E-Mail ausdrücklich angegeben. Die Berechnung der Menge der auf Lager verfügbaren Produkte erfolgt jedoch nicht in Echtzeit, und es ist möglich, dass mehrere Benutzer der Website gleichzeitig dasselbe Produkt bestellen.

Stornierung und Änderung der Bestellung

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren oder zu ändern, solange die Zahlung für Ihre Einkäufe nicht bestätigt wurde (Bestellbestätigungs-E-Mail).

My Little Rider behält sich außerdem das Recht vor, die Bestellung zu stornieren, falls ein früherer Streit, ob beigelegt oder nicht, während früherer Bestellungen entstanden ist, und dies unabhängig von der Ursache oder dem Ursprung.

Annahme der Bedingungen

Mit der Bestellung erkennt der Kunde an, die in diesem Abschnitt aufgeführten Bedingungen gelesen zu haben und erklärt ausdrücklich, diese zu akzeptieren. Diese Nutzungsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen My Little Rider und seinem Auftraggeber, die beide Parteien vorbehaltlos anerkennen.

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